Freitag, 14. April 2023

Objektiv verkauft. Gute Erfahrungen mit MPB gemacht !

 Ich habe mich nach meiner Drohne von einem weiteren Teil meiner Fotoausrüstung getrennt ...

Ich hatte damals zusammen mit der 5D MK 3 sofort das EF 17-40 f4 L Weitwinkelobjektiv gekauft weil ich der Meinung war ich bräuchte unbedingt wieder eine Weitwinkeloptik. 
Das beruhte darauf das ich auf meinen Chinareisen mit meiner EOS 40D sehr häufig das 10-22 mm Objektiv genutzt habe.
Nun ist es aber so das ich nach meiner 40D mit der 5D auf eine Kamera mit Vollformat Sensor gewechselt bin, bei einer Kleinbild oder Vollformatkamera ist die Sensorfläche um einiges größer, dazu auch der Bildausschnitt was dazu führt das Objektive auch weitwinkliger werden .... mein oft genutztes 24-70 mm Objektiv wird dadurch auf einmal sehr viel weitwinkliger und reichte mir plötzlich absolut aus !

Das 17-40 mm Objektiv habe ich eigentlich nie gebraucht, die paar Fotos die ich damit gemacht habe hätte ich auch gut mit mit dem 14er machen können ich habe es nur genutzt um es überhaupt mal zu nutzen.

Auch hier habe ich jetzt Nägel mit Köpfen gemacht und beschlossen mich von diesem Objektiv zu trennen.

Ich habe sowohl die Forenpreise als auch die EBAY Kleinanzeigenpreise gecheckt, das Objektiv auch auf beiden Plattformen zu einem reellen Preis angeboten. Leider ohne auf großes Interesse zu stossen.

Also habe ich beschlossen ich teste den Onlinehändler MPB aus.
Ich hatte in der Vergangenheit einmal einen gebrauchten Blitz dort gekauft und war sehr zufrieden, nun wollte ich deren Ankaufsfunktion ausprobieren. Der Preis der mir geboten wurde war absolut in Ordnung.
Vergleich:
EBAY im Schnitt 260 € 
Foren ca 230 €
MPB bietet 240 €

Ich habe alles sicher verpackt, den Verkauf online angestoßen und dann alles verschickt. Es hat zwar 14 Tage gedauert, der Preis für von 250 € (hatte Neuwertig angegeben) auf 240 (sehr gut) herabgestuft, aber unterm Strich war ich absolut zufrieden mit dem Ergebnis.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen