Mittwoch, 2. März 2011

Mein erster Versuch eines Highkey Fotos ...

Heute habe ich endlich mal wieder Zeit und Muße gehabt die Kamera auszupacken um experimentieren.

Dieses mal sollte es ein Highkey Foto werden.

Das hier ist dabei herausgekommen:

Ich weiss, man kann noch einiges verbessern, aber für den Anfang bin ich eigentlich zufrieden ... ach ja, wenn meine Frau das hier sieht wird sie wohl herausfinden was mit einer ihrer Lilien passiert ist ^^

Der Aufbau:

Kamera: Canon EOS 40D

Objektiv: Canon Ef 100 2.8 USM Makro (Musste dies nehmen da auf den anderen der Ringblitz nicht passt)

Blitz: alter Metzblitz mit Fotozellenauslöser um den Hintergrund "wegzublitzen"
Canon MR14 Ringblitz als Hauptblitz und um den "Hintergrundblitz" auszulösen

Ich habe leider noch keinen anderen Blitz und den internen Kamerablitz kann ich nicht auf manuell schalten um den TTL Vorblitz zu deaktivieren was beim arbeiten mit einer Fotozelle als Auslöser für den Slaveblitz leider sein muss. Daher der Makro Ringblitz ...

Als Hintergrund diente lediglich ein weißes Blatt von einem Zeichenblock .

Für den Aufbau ist der Versuch doch gar nicht mal so übel ... Ein anständiger Blitz ist übrigens bestellt: Canon Speedlite 580 EX II (das größte was Canon an Systemblitz anbietet ...)

Den brauche ich eh für den Chinaurlaub.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen