Dienstag, 15. März 2011

Mein neues Blitzgerät ist da !

Ich hatte ja früher bereits geschrieben das ich mir den Canon 580 ex II Blitz bestellt habe, nun das Teil ist nun da und wurde bereits ausgiebig von mir getestet.

Bisher habe ich ja immer einen großen Bogen um Blitzgeräte gemacht muss aber nun sagen das dies absolut vorschnell geurteilt war. Meine bisherigen Erfahrungen auf das blitzen beschränken sich ja auf Blitzlichtfotos mit Automatikblitzen aus der Analogen Kamerazeit und einige eher ernüchternde Versuche mit dem Kamerainternen Blitz.

Nun habe ich meinen ersten ETTL Blitz und muss meine Meinung komplett revidieren. Mit genug Leistungsreserven und der ETTL Steuerung gelingen schnell "aus dem Handgelenk" wunderbar ausgeleuchtete Bilder und dank der nun ausreichenden Leistungsreserve ist auch ein aufhellen im Sonnenlicht sehr schön zu realisieren.
Natürlich, ist der Blitz die einzige Beleuchtung in einem finsteren Raum so bleibt natürlich das bekannte "Blitzlichtflair" nicht aus, aber selbst dies wirkt hier sehr viel weniger Todgeblitzt wie früher.

Ich werde mich in Zukunft sehr viel ausgiebiger mit Blitzlichtern und Blitztechnik auseinandersetzen ....

Das ist der Blitz:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen