Donnerstag, 7. September 2023

Hermes und Herdlieferung ... absolute Katastrophe

Was Hermes diese Woche mit mir gemacht ging mal gar nicht !

Ich habe schon die ganze Woche die Küche meiner Freundin renoviert, sie ist derzeit in Kroatien und als Überraschung mache ich ihre ganze Küche wieder schön ... das Glanzstück sollte ein nagelneuer Induktionsherd mit Backofen sein den ich extra früh mit Terminlieferung bei Otto bestellt habe.

Tja und dann nahm das Schicksal seinen Lauf !

Am Mittwoch Abend schaue ich völlig erschöpft (Die Arbeit hat mich dann doch ziemlich fertig gemacht !) noch mal in meine Mails und sehe schön korrekt meinen Liefertermin bestätigt.
Als hätte ich es geahnt habe ich mich noch mal eingeloggt um die Details zu sehen ... da war es auch aus mit Entspannt sein ... da haben die Trampel statt der DEFINITIV von mir angegebenen Lieferadresse die Rechnungsadresse genommen und möchten den Herd jetzt zu mir nach Hause und nicht zu meiner Freundin liefern .... Ja Scheisse !
Abends natürlich kein Mensch mehr in der Hotline, ich also eine Mail geschrieben in der ich gefragt habe ob man die Lieferadresse noch ändern könnte.
Nachdem ich nun die ganze Nacht kaum schlafen konnte weil mich das super nervös gemacht hat kam morgens um 7 Uhr die Mail von Hermes: "Nein, wir können die Adresse nicht ändern, dann muss der Ofen an ein anderes Lager und das dauert bis zu 3 Wochen " ... echt jetzt ? Ist der Mist mein Fehler ? Ich brauche in SPÄTESTENS 3 Tagen den Herd ... dann kommt meine Freundin zurück.

Ok ... ich sofort auf die Mail geantwortet und ihnen geschrieben das ich mir nun die Arbeit machen werden den alten Herd alleine aus dem 1 Stock ins Auto zu schleppen, dann 1 Stunde bis nach Hause fahren, dort dann den neuen Herd gegen den alten tausche und dann wieder 1 Stunde zu meiner Freundin fahre um dort den neuen Herd wieder in den ersten Stock zu tragen.

Gesagt getan ... ich also mit dem Herd nach Hause ... dort sitze ich und warte auf die Lieferung ... dachte ich mal ich schaue ins Live Tracking ... da ist mir fast das Essen aus dem Gesicht gefallen: Die haben die Lieferung storniert !!! Sie haben Handy und Festnetznummer von mir und stornieren einfach ! Ich habe die Arbeit und die Stunde Fahrt (2 genaugenommen, ich muss ja wieder zurück !) vollkommen umsonst gemacht !

Ich wieder bei Hermes angerufen ... dort wurde mir gesagt: "Nö, den Herd liefern wir jetzt wieder frühstens in 2 Wochen, weil ja alle Plätze auf den Lieferfahrzeugen schon verplant sind" Als ich dann sauer geworden bin und klar gemacht habe das ich bis Samstag UNBEDINGT den Herd brauche hat mich das Huhn da einfach weggedrückt !
Ich glaube ich spinne ! 
Ich bei Otto angerufen und gefragt inwiefern mal SCHNELL einen neuen Herd rausschicken kann ... bis Samstag konnte man mir aber nicht garantieren. Da blieb mir nichts anderes übrig als eine offizielle Beschwerde zu hinterlassen und den Kauf zu annulieren ... den Herd können sie nun behalten.

Ich durfte nun erst zum Wertstoffhof den alten Herd entsorgen, dann nach Ikea einen neuen kaufen und dann wieder zu meiner Freundin.

Was für eine verfluchter Scheisstag dank Hermes !

Werde nie wieder irgendwo bestellen wo diese Kallfrösche liefern ... geht gar nicht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen