Freitag, 1. September 2023

Ich bin nun süchtig nach K-Drama Serien

Es hat total harmlos angefangen ... ich lasse zuhause oft Serien "nebenbei" laufen während ich irgend etwas anderes erledige ... dies schließt natürlich die Serien aus die es nur im Originalton mit Untertiteln gibt.
Tja im Urlaub war das "leider" anders ... ich habe mir schon länger die Serie "Sanctuary" vorgenommen, eine Japanische Serie bei der es um die Kultur der "Sumo-Ringer" geht ... fand das Thema schon immer irgendwie spannend ....
Auf jeden Fall habe ich die Serie "Sanctuary" regelrecht weggesuchtet und am Ende dachte ich mir "das mit den Untertiteln war gar nicht sooo schlimm".
Also habe ich die nächste Serie die ich mir schon länger vorgenommen hatte mit Untertiteln angefangen ... und OH MEIN GOTT habe ich die weggesuchtet.
"Alchemy of Souls" ist ab jetzt meine totale Lieblingsserie und ich war am Boden zerstört als sie zuende war. ICH BRAUCHTE SOFORT MEHR STOFF !

Zuerst auf Netflix: "This is our First Life" durchgesehen ... aber ich brauchte noch mehr

Nun habe ich ein Abo bei Rakuten Viki abgeschlossen da gibt es TAUSENDE Serien mit Untertiteln aus allen Asiatischen Ländern.

Zuerst habe ich weitere K-Dramen gesehen: "Monthly Magazine Home" und "Soul Mechanics"
Irgendwann fiel mir ein: "Hm du könntest eigentlich auch eine Chinesische Serie schauen, das bringt dich mit deinem Chinesisch lernen weiter"
Gesagt getan und mit "Back from the Brink" auch sofort eine Mörder gute Serie erwischt (und durchgesuchtet).
Irgendwann musste ich feststellen das mein altes Wasserdichtes Ipad die Rakuten Viki App nicht mehr packt ... keine Korea Serien in der Badewanne ? No Way ! Also dort wieder auf Netflix zurückgegriffen ..

Jetzt schaue ich mehr oder weniger parallel:
Korea Serie auf Viki: "The Smile has Left your Eyes"
China Serie auf Viki: "Word of Honor"
Korea Serie auf Netflix: "Hotel del Luna"

und weil ich eine synchronisierte Korea Serie brauchte die ich sehen kann wenn ich Bilder bearbeite dann schaue ich "The Glory"

Mein Fazit: "ich brauche dringend eine Therapie"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen