Samstag, 10. Juli 2021

Schloss Neuschwanstein




 Heute ging es nach Hohenschwangau um das Schloss Neuschwanstein zu besuchen.

Hohenschwangau ist ein wirklich schöner Ort, aber ich will mir nicht einmal entfernt vorstellen was hier los ist wenn gerade keine weltweite Pandemie herrscht.
Zum Zeitpunkt unseres Besuches war es dort "belebt", es waren nicht wenige Menschen dort aber nicht so viele das es einem zu voll vorkommen würde. Wir haben quasi sofort einen Platz in einem der Restaurants dort außen bekommen und konnten entspann Mittagessen.

Da ich derzeit noch der einzige von uns war der vollständig geimpft ist hatte ich in dem Ort beim Schnelltestcentrum einen Termin für den Rest der Familie gemacht ... lief alles wie am Schnürchen.

Danach sind wir dann hoch zum Schloss Neuschwanstein.
Mein Fazit: OK ... ich habe es jetzt gesehen. Schönes Schloss. Aber wäre ich extra von Japan oder China hergeflogen wäre ich womöglich etwas enttäuscht. Die im Vorfeld gebuchte Führung im Schloss war nach wenigen Minuten schon vorbei.
Die Landschaft und die Aussicht ist spektakulärer als das Innenleben des Schlosses fand ich.

Leider haben wir die letzte Kutsche zurück nach Hohenschwangau verpasst, so hatten wir im Anschluss noch einen kleinen Spaziergang zurück ins Dorf.

Es war auf jeden Fall ein toller Tag bei schönstem Wetter !




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen